islieb-Club!

mit isfies-Bonus

  • Comics
  • Infos
  • Tierzeichnung
  • Merch
  • Prämien
  • H.o.F.

Sommer-Türchen #10

3. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen


<< Türchen #9   |   Türchen #11 >>

Schlange

2. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Der Comic musste sein, denn die Situation ist mir schon mehrmals exakt so passiert. Naja, soweit ich mich erinnere, wurde ich dabei nie „Süßer“ genannt, aber vielleicht sah ich einfach naiv genug aus, um mich darauf einzulassen, wer weiß.

Ich muss ein Sommerkalender-Türchen für gestern nachholen, aber übers Wochenende schaffe ich das auf jeden Fall, alles unter Kontrolle! (Bis jetzt)

Information

1. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Klare Meinungen

1. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Sommer-Türchen #9

31. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Wenn ihr zu einer vernünftigen Zeit ins Bett geht, stehen die Chancen ganz gut, dass bereits Juni ist, wenn ihr das hier lest. Also einen schönen Juni an alle!

Persönlich bin ich ganz froh, dass der Mai vorbei ist und das ist mal wieder komplett meine Schuld. Was islieb betrifft, hatte ich schon immer die Tendenz, mir einfach zu viel vorzunehmen und aufzuladen, nur um nach einer Weile zeitlich ins Rotieren zu geraten und zu denken: „Ich glaub, ich brauch ne Pause, aaaahhh!“

Manchmal hat das seine Vorteile, denn wäre ich immer nur hyper-entspannt, würde ich vermutlich weniger schaffen und manchmal ist es motivierend, sich in eine größere Aufgabe zu stürzen und ganz viel Zeug abzuarbeiten.

Gibt immer viel hinter den Kulissen zu tun, z.B. müssen jetzt alle neuen Patreon- und islieb-Club-Mitglieder Willkommenspost bekommen, sofern sie noch keine haben. Allein da steckt ganz schön viel Handarbeit drin. Nur als eines von unzähligen Beispielen.

Zu viel auf einmal zu machen, hat aber auch Nachteile. Zum einen wird es schnell stressig oder sogar unangenehm. Zum anderen denke ich nach einer Weile häufig: „OK, jetzt reicht’s!“, schalte drei Gänge runter und hinterher ist gar nicht klar, ob ich nicht genauso viel geschafft hätte, wenn ich mir die Arbeit deutlich gleichmäßiger eingeteilt hätte.

So oder so, ich habe ein großes Bedürfnis, meine islieb-Comic-Projekt-Arbeits-Strategie jetzt wirklich ein für allemal zu ändern, ich kann mir das ziemlich sicher leisten und es ist eh schon längst überfällig.

Kann auch sein, dass zumindest die Sommermonate über auf den ganzen islieb-Seiten öfter mal ein Tag Pause ist. Ein Teil von mir wird währenddessen lauter Sachen denken wie: „Ahhh, hätte ich heute nen Comic allein auf Facebook gepostet, hätten den mit etwas Glück eine Million Leute auf dem Display haben können, was ne verpasste Chance!“ (Reichweite auf Facebook ist schon länger ziemlich erstaunlich). Aber sowas denke ich jeden Tag an allen Ecken und Enden, da muss ich einfach entspannter werden.

Also mehr Fokus auf kreativen Comic-Nachschub und die Patreon-Prämien kriegt ihr selbstverständlich auch, aber davon abgesehen kümmere ich mich mehr um einen angenehmen Alltag, einen aufgelockerten Sommer und ein gutes Leben, soweit das eben alles geht.

Bin aber nicht ausgebrannt, um das auch noch mal zu betonen, nur etwas gestresst. Ist alles relativ und selbst meine „stressigen“ Zeiten sind vermutlich nicht so stressig wie das, was viele andere Menschen erleben. Also bloß kein Mitleid jetzt, mir geht’s gut! Gibt aber noch Verbesserungs-Potenzial und es hat ja niemand was davon, wenn ich mir alles schwerer mache als nötig (letztendlich leiden dadurch auf lange Sicht nur die Comics und die sollten ja die Hauptsache sein.)

Gute Nacht! / Guten Morgen!


<< Türchen #8   |   Türchen #10 >>

Sommerpläne

31. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Rutscht alle gut in den neuen Monat!

Hochbegabte Hummel

31. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Möchte gehorsamst vermelden, dass ich jetzt auf alle eure Kommentare beim virtuellen Kekskränzchen eingegangen bin. Hab vielleicht zeitweise ein bisschen rumgelabert, aber hey, war alles lieb gemeint!

Noch mal danke an alle, die kommentiert haben. Aber auch danke an alle, die NICHT kommentiert haben. Denn hättet ihr alle was geschrieben, hätte ich vermutlich Wochen gebraucht, um auf die Kommentare zu antworten. Also alles gut!

Generell ist das mit den Kommentaren hier etwas kompliziert: Weil dieselben Beiträge auf Patreon, im islieb-Club und in den Whatsapp- und Signal-Gruppen für Supporter landen (wo bisher gar nicht kommentiert werden kann), lesen alle woanders mit und auch Kommentare verteilen sich dann zwangsläufig auf zwei verschiedene Seiten. Ich freu mich natürlich trotzdem, wenn ihr auf Patreon oder im islieb-Club kommentiert!

Davon abgesehen ist die beste Lösung aber wohl echt, öfter sowas wie das Teekränzchen einzuwerfen und überall den einen Ort zu verlinken, an dem das aufrufbar ist. So sind auch alle Community-Kommentare an einem Ort zu finden.

Euch allen einen möglichst fantastischen Tag!

Ach so, PS: Beim nächsten Kaffeekränzchen werde ich auf jeden Fall ein Plugin installieren, mit dem sich Kommentare nach dem Absenden zumindest noch für eine Weile bearbeiten lassen. Tut mir leid, dass das bisher nicht ging. Sowas kann manchmal ärgerlich sein, jedenfalls empfinde ich das immer so.

Sommer-Türchen #8

30. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


<< Türchen #7   |   Türchen #9 >>

Sommer-Türchen #7

29. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Ganz herzlichen Dank an alle unter euch, die beim Wochenend-Kaffeekränzchen mitgemacht haben! Bis morgen Abend antworte ich dort auf alle Kommentare, auf die ich noch nicht angegangen war.

Bin im Moment nämlich an allen Ecken und Enden mit Dingen in Verzug und ins Hintertreffen geraten. Mein Plan war, ab Juni meine ganze islieb-Internet-Aktivität ein Stück zu reduzieren, denn in den Sommer-Monaten verbringen viele Leute eh weniger Zeit auf Social Media. Währenddessen konzentriere ich mich dafür mehr aufs Comiczeichnen und darauf, alles abzuarbeiten, was so ansteht. Und mache selbst 20% Sommer-Ferien, aber mit Glück wird das gar nicht groß auffallen.

<< Türchen #6   |   Türchen #8 >>

Verbesserung

29. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen

  • « Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • …
  • 351
  • Nächste Seite »


x.islieb.de = Bonuscomics, Prämien, Aktionen und Backstage-Einblicke für islieb-Supporter!
🙂

Kontakt: Bitte per Mail an eylou@islieb.de oder als Patreon-Nachricht oder über den Whatsapp- oder Signal-Account für Clubmitglieder. Nicht über Social Media!

Patreon

Steady

WhatsApp- und Signal-Gruppe

WhatsApp- und Signal-Account für Clubmitglieder

islieb.de

Comics       Infos

Wunschtier       Merch

Prämien       Links

Hall of Fame

Datenschutz       Impressum