Bühne frei für unseren Osterkalender! Funktioniert wie ein Adventskalender. Hier könnt ihr jeden Tag ein neues Türchen öffnen, das zu einer Überraschung führt. Klickt dazu einfach auf das entsprechende Bild:
Selbstdiagnose
—
Tagesrettungsteam
—
—
Nichts geht mehr
—
—
—
Ernährung
—
—
—
—
—
Fast vorbei
Das da oben ist auf jeden Fall ein autobiografischer Comic. Besonders schlimm wird das, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, dann werde ich definitiv überhaupt gar nicht müde.
Mit ganz mäßigem Erfolg hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert – im Bett lesen, abends nicht auf Monitore gucken, Brille mit Blaulicht-Filter, abends Sport, abends kein Sport, ab Nachmittag kein Koffein, Magnesium, Melatonin, Meditation, Sonne am Morgen, heiße Bäder, kalte Duschen usw. usw.
Mein Gehirn weigert sich trotzdem sehr hartnäckig, zu normalen Zeiten einzuschlafen und vor Mitternacht geht’s schon mal gar nicht. Eigentlich heißt es ja MITTERnacht, weil das die Mitte der Nacht ist und nicht der Anfang vom Abend. Schätze ich.
Naja, gute Nacht an alle!
—
—
—
42 Prozent
Montag ist fast geschafft!
Schönen Abend an alle, oder nen schönen Tag, je nachdem, wann ihr das hier lest.
Bei islieb gibt’s gerade mal wieder ein paar Computer-Probleme, vor allem habe ich einen total außer Kontrolle geratenen PC, der inzwischen nur noch macht, was er will, oder meistens gar nichts. Daher kamen die letzten Tage auch eher kleinere Comics. Aber ich krieg das wieder in den Griff!
Für neue Patreon-Mitglieder noch mal der ganz wichtige Hinweis, dass ihr auf Patreon ein Postfach für Privatnachrichten habt. Wenn ihr heute mit dazugekommen seid (Hallo und willkommen!) landet da spätestens morgen Vormittag eine Nachricht mit Infos von mir. Neue islieb-Club-Mitglieder erhalten eine E-Mail.
Osterpost-Vorbereitungen laufen auch schon, islieb-Versandspezialistin Leela hat viel beim Packen geholfen. Hoffentlich wird jetzt nicht das Porto noch dreimal erhöht. (Hatte mir gerade einen großen Vorrat an Briefmarken zugelegt und kurz drauf wurden die Preise angezogen, also musste ich einen weiteren großen Vorrat an kleinen Extra-Marken kaufen und hab jetzt doppelt so viel Briefmarken-Klebe-Aufwand! (Ist aber nicht so wild, ich benutze fast nur selbstklebende Marken, wäre auch etwas unhygienisch, ständig Briefmarken anzulecken und dann durchs ganze Land zu verschicken.)
Äh… ja! So viel zu dem Thema.
—
—
—
Weltfrieden
Guten Morgen!
Guten Morgen und soweit möglich ein schönes Wochenende an alle!




























