islieb-Club!

mit isfies-Bonus

  • Comics
  • Infos
  • Tierzeichnung
  • Merch
  • Prämien
  • H.o.F.

Osterpost-Update

8. April 2022 von Eylou 3 Kommentare

Holerö zusammen,

dieses Wochenende habe ich noch mal alle Hände voll mit Osterpost zu tun, am Montag geht dann die letzte Ladung zur Post (Alle Sendungen für Personen, die nicht in Deutschland wohnen, sind schon unterwegs.)

Ihr solltet also alle bis Donnerstag nächster Woche beliefert werden, da hätte die Post drei Werktage für den Versand innerhalb Deutschlands und das kriegen die ja hoffentlich hin. Wenn sie vier Tage brauchen, wäre Samstag der letzte Tag, an dem die Post noch rechtzeitig bei euch landen könnte. (Dazwischen liegt Karfreitag, da wird nichts zugestellt).

FALLS ihr bis spätestens Samstag in einer Woche also keine Post habt, meldet euch bitte auf jeden Fall bei mir! Ganz egal, was schiefgelaufen ist und woran es lag, ich biege es dann wieder gerade. Kann ich aber nur machen, wenn ich weiß, dass etwas nicht geklappt hat. (Wenn ihr mir mitgeteilt habt, dass ihr keine Post möchtet, bekommt ihr aber natürlich auch keine, is klar.)

Nach diesem Wochenende liefere ich hier auch wieder mehr Comics, weil die Packerei beendet ist. Übrigens schulde ich euch auch noch zwei Comics in unserem Osterkalender. Hatte nämlich ganz groß und breit angekündigt, dass ich den nur für euch mache. Und dann sollten die Beiträge ja auch Patreon-exklusiv bleiben, zumindest für eine Weile.

ABER… dann habe ich doch zwei Einträge öffentlich gepostet.

Und warum? WEIL ICH CONTENT FÜR DIE GANZEN ISLIEB-SEITEN GEBRAUCHT HABE, AAAHHH! Ich will die doch immer aktuell halten und regelmäßig was Neues liefern. Also werde ich im Osterkalender noch zwei Zusatzcomics einschmuggeln. Nächste Woche!

Bis dahin schönes Wochenende und danke, dass ihr alle hier seid.

Wieder vorbei

7. April 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Wackelbilder mit islieb, yay!

6. April 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Das ist jetzt mein dritter Versuch, nachdem ich die letzten Jahre schon 2x kurz angefangen und sehr schnell wieder aufgehört hatte: Ich probiere nach und nach und GANZ nebenher, aus einigen islieb-Comics kleine Video-Clips zu basteln.

Damit wollte ich euch hier nicht direkt auf den Keks gehen, denn erstens übe ich noch und die werden sicher besser. Zweitens wollte ich nicht wieder was ankündigen und dann drei Tage später abblasen.

Aber wie ich im Osterkalender neulich geschrieben hatte, will ich in nächster Zeit auch mal ein paar neue Sachen wagen und mich herausfordern, damit die Comickrakelei nicht total zur Routine wird. Und mich schrittweise an Animationen oder zumindest etwas in der Art ranzutasten ist eine erste Möglichkeit, das umzusetzen.

Jedenfalls gibt es jetzt nen YouTube-Kanal, auf den ich diese Ergüsse hochlade. Und um auf den aufmerksam zu machen, gibt es die folgende, wöchtentliche Verlosung, an der ihr auch gern teilnehmen könnt, is klar:

Details dazu, wie die Aktion funktioniert, habe ich hier aufgeschrieben (ist aber nur ein trockener Infotext.)
—

Eine Reihe der islieb-Mini-Videos, die ich bisher fabriziert habe, könnt ihr auch hier auf der islieb-Website ansehen, ich füge da nach und nach weitere hinzu.

Weiß noch nicht ganz genau, wie ich die Clips auf Patreon und im islieb-Club teile. Wenn ich denke „Das ist toll, das müsst ihr sehen!“, teile ich ein Video sicher direkt. Wenn ich denke: „Naja, vielleicht nicht so ein weltbewegender Knaller“, verlinke ich es eher diskret, so in der Art.

Will niemandem was vorenthalten, aber auch nicht nerven, denn eigentlich erwartet ihr hier Comics, denke ich mal. Da will ich nicht plötzlich anfangen, ständig mit anderen Sachen anzutanzen. Werde auch auf den öffentlichen islieb-Seiten schauen, wie und wie oft ich Mini-Videos dazwischen schmuggel, wenn überhaupt, oder ob ich extra-Accounts dafür anlege.

Wenn ihr das hier lest, habt ihr den Mittwoch erfolgreich überstanden, wuhuu!

Islieb-Merch-Pläne, eure Rabattcodes

4. April 2022 von Eylou Kommentar verfassen


(Das da oben ist ein Bild aus unserem Osterkalender, den ich echt total empfehlen kann!)

Schönen Montag, aaaahhhhh!

Nur als kurzer Hinweis, falls ihr ein Shirt möchtet: Heute gibt’s 20% Rabatt auf alle islieb-Kleidung. Ich will hier bloß nicht versuchen, euch was anzudrehen, ihr unterstützt die Comics ja eh schon sehr großzügig. Aber wenn einige von euch sowieso so etwas wollten, tue ich euch wohl keinen Gefallen, wenn ich das verschweige. Daher die Info, tadaa!

—

Eine der versprochenen Prämien hier ist: „20, 30, 42% Rabatt auf alles im Megalieb-Shop“. (Je nachdem, mit welchem Supporter-Betrag ihr hier dabei seid). Der Megalieb-Shop ist mein eigener Webshop, da versende ich alles selbst und kann euch da auch solche Rabatte einräumen. Ich mag daran auch, dass ich dort alles aufziehen kann, wie ich will. So ist die Seite keine chaotische Katastrophe wie z.B. Redbubble, wo es die islieb-Tassen gibt.

Dummerweise gab es mit dem Shop bisher zwei Probleme:

– Zeitweise musste ich ihn schließen, weil ich einfach keine Zeit hatte, mich um Bestellungen zu kümmern. Jetzt ist er auch wieder ein paar Tage lang nicht aufrufbar, denn ich hab mit eurer Osterpost zu tun.

– Das Sortiment war dort immer begrenzt, eigentlich gab es Aufkleber, Post- und Grußkarten, Poster und noch ein paar Kleinigkeiten. Viele dieser Sachen bekommt ihr sowieso schon mit euren Postsendungen, von daher war das für euch gar nicht so reizvoll, ob mit oder ohne Rabatt. Mehr Sachen konnte ich bisher nicht anbieten, denn wo zum Henker soll ich das alles lagern? Ich will hier ja Comics krakeln und kein Kaufhaus werden.

—

Also was tun? So sieht mein Plan aus und nach Ostern werd ich anfangen, ihn umzusetzen:

Ich ergänze das Shop-Sortiment dort um Shirts, Tassen und andere Sachen, die oft nachgefragt werden. Die verschicke ich dann NICHT selbst, sondern lasse sie von einem passenden Print-on-demand-Dropshipping-Unternehmen liefern. Heißt auf deutsch gesagt:

Jemand bestellt bei mir eine Tasse und Postkarten. Ich verschicke die Postkarten. Ein Unternehmen bedruckt die Tasse und verschickt die Tasse. Für mich ist das klasse, weil ich nicht so viel Stress habe. Für alle anderen ist es klasse, weil sie mehr Sachen zur Auswahl haben. Und z.B. Diamant-Supporter unter euch, die hier monatlich echt nen SEHR großzügigen Betrag beisteuern, können ihren 42%-Rabatt-Code für alle Produkte anwenden. Hab nämlich echt kein Bedürfnis, zusätzlich noch an Merch zu verdienen, das ihr bestellt, ihr gebt mir hier ja definitiv schon genug.

—

Wenn ich das alles hinkriege, wird das ne tolle Sache, denk ich. Und diese 20/30/42%-Preisnachlass, die ich als Prämie versprochen hatte, werden viel nützlicher als bisher. Gebt mir nach Ostern nur noch etwas Zeit, alles einzurichten und zu testen. Aber ich denke, das klappt und wird gut.

(Rabattcodes sollten der ersten Postsendung beiliegen, die ihr hier von mir bekommt. Die sind dann unbegrenzt und für beliebig viele Bestellungen gültig, solange ihr hier mitmacht. Wer seinen Code verliert oder keinen bekommen hat, kann mir gern schreiben.)

Nächtliches Lebenszeichen

3. April 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Heyho, hoffentlich geht’s euch allen gut!

Normalerweise poste ich hier fast täglich, nur jetzt im Moment bin ich noch arg mit Osterpost und Post für neue Mitglieder beschäftigt. Geht hier bald in vollem Tempo weiter.

Aber zur Erinnerung: Wir haben noch den Osterkalender, die ersten 15 Türchen sind jetzt offen und zwei Osterkalender-Wochen stehen uns noch bevor. Ich aktualisiere den Kalender nicht immer um Punkt Mitternacht, aber auf jeden Fall jeden Morgen vor eurem ersten Kaffee.

Guter Plan

1. April 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Guter Vorsatz: Mehr digitale Patreon- und islieb-Club-Sensationen!

30. März 2022 von Eylou 2 Kommentare

Für alle Neuzugänge: Manchmal schreibe ich hier längere Texte. Wenn ihr nicht so viel lesen wollt, überspringt sie einfach! Lebenswichtige Infos sind hier nie in langen Texten versteckt. Am Ende des Textes steht aber öfter eine Frage an euch, falls ihr auch mal was loswerden wollt.

~ ~ ~

Hiho, hoffentlich läuft euer Mittwoch soweit gut! (Mittwoch ist ja auch als der dritte Montag der Woche bekannt und nicht alle mögen Montage.)

In letzter Zeit hatte ich hier öfter geschrieben: „Und dann bekommt ihr alle Osterpost!“ „Bin schon fleißig am Osterpost-Packen“ und sowas.

Was ich dabei häufig vergesse: Hier sind inzwischen auch etliche Leute unter euch, die mir geschrieben haben, dass sie aus unterschiedlichen Gründen ganz auf Post verzichten.

Das ist natürlich absolut ok und gar kein Problem. Nur will ich nicht, dass die Keine-Post-Personen unter euch den Eindruck bekommen, sie verpassen hier die Hauptsache, während ich überall an die große Glocke hänge, dass wieder Post ansteht.

Ich will daher dazu übergehen, neben der Post, die natürlich weiterhin für alle kommt, die welche wollen, auch mehr interessante Sachen digital zu liefern.

Für das letzte Türchen unseres Osterkalenders werde ich mir auf jeden Fall etwas richtig Gutes ausdenken. Im Idealfall soll sich das wie eine Art „digitale Osterpost“ anfühlen. Und zeitgleich mit zukünftigen Postsendungen will ich auch immer etwas Besonderes auf Patreon und im islieb-Club posten, auf das dann alle Zugriff haben, ob sie nun Post möchten oder nicht.

Aber auch übers Jahr verteilt werde ich mir mehr Sachen ausdenken, die ich hier noch veranstalten kann. Es gibt außerdem interessante, interaktive oder kreative Dinge, die sich super digital umsetzen lassen, aber nicht wirklich auf Papier in einer Postsendung.

Also das ist mein guter Vorsatz für das restliche Dreiviertel-Jahr: Mehr digitale Patreon- und islieb-Club-Innovationen als bisher!

PS – Für alle unter euch, die sich über die Post freuen: Auch das ist selbstverständlich völlig ok! Euch stehen diese Sachen absolut zu und mir macht es ja auch Spaß, alles zu liefern.

Ich achte auch immer auf möglichst umweltschonende Herstellung von Materialien und Verpackung. Verglichen mit dem, was unzählige Unternehmen regelmäßig an Bergen ungebetener Werbung in unzählige Briefkästen spammen, ist das bei mir sowieso alles echt bescheiden.

Frage an euch alle, wenn ihr Lust habt, was zu kommentieren: Gibt es Dinge, die ich vielleicht liefern kann und über die ihr euch freuen würdet oder die ihr spannend fändet? Ich lese mir alle Vorschläge durch und setze mit Sicherheit auch welche um!

Last des Lebens

29. März 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Vorfreude

27. März 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Puuh, bin gerade im dicksten Osterpost-Vorbereitungs-Stress (aber zumindest nicht krank. Bis jetzt!). Kann daher sein, dass ich etwa eine Woche lang nicht gaaaanz so viel Comic-Nachschub liefern kann, aber den Osterkalender mach ich natürlich weiter. Und dafür bekommt ihr dann alle Post, yay! Guten Abend und gute Nacht!

—

Darüber sprechen

25. März 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Schönen späten Abend an alle, grandioses Wochenende, gutes Essen und viel Schlaf!

Um mal wieder kurz dran zu erinnern: Hier gibt es unseren Osterkalender – https://x.islieb.de/osterkalender/ – die ersten sechs Türchen sind offen und heute Nacht öffnet Tür Nummer sieben. Vielleicht nicht ganz pünktlich um 0:00 Uhr, aber auf jeeeden Fall bis morgen früh vor eurem ersten Kaffee.

Ein totales Problem beim Kalender war bisher, dass sich Beiträge nicht kommentieren ließen. Das habe ich an meinem Ende total übersehen, ab sofort geht das aber. Patreon-Mitglieder können leiiider nicht ihren Patreon-Account für Kalender-Kommentare verwenden. Ihr müsstet euch entweder auf der Clubseite registrieren oder euch anonym mit unserem Gast-Account einloggen:

Username: snoopy
Passwort: snoopy

(Wenn ihr euch mit dem Snoopy-Account einloggt, wird euch möglicherweise euer Browser informieren, dass Username und Passwort mal auf einer Passwort-Liste im Internet geleaked wurden. Kein Wunder, weil so viele Personen die Zugangsdaten haben. Ist kein Sicherheitsrisiko, weil es nur um einen Gastaccount ohne persönliche Daten geht. Euer Browser weiß das allerdings nicht.)

—

Sobald ich das nächste Mal einen Kalender starte, werde ich versuchen, ihn irgendwie auch direkt in Patreon zu integrieren, das wäre für alle Patreon-Supporter sicher praktisch. Nur sind solche Spielereien von Patreon nicht wirklich vorgesehen und ich muss schauen, ob ich da einen guten Weg finde.

Um mich herum tobt gerade mal wieder richtig viel Covid und ich hoffe sehr, sehr, SEHR, dass ich nicht krank werde, bevor die Osterpost fertig verpackt und verschickt ist. Sonst bin ich echt aufgeschmissen, nachdem ich sie hier so oft angekündigt und beworben hatte. Werde mir auf jeden Fall die Daumen drücken!

Aber es wird schon klappen, notfalls muss ich islieb-Versandspezialistin Leela mit viel Überzeugungsarbeit aus ihrem Urlaub zurückpfeifen und sie ganz lieb bitten, alles zu übernehmen, während ich im Bett rumheule. Naja. Aber ich sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Ich neige dazu, mir viele Sorgen zu machen, Leserinnen und Leser des Osterkalenders wissen es bereits.

—

  • « Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • …
  • 351
  • Nächste Seite »


x.islieb.de = Bonuscomics, Prämien, Aktionen und Backstage-Einblicke für islieb-Supporter!
🙂

Kontakt: Bitte per Mail an eylou@islieb.de oder als Patreon-Nachricht oder über den Whatsapp- oder Signal-Account für Clubmitglieder. Nicht über Social Media!

Patreon

Steady

WhatsApp- und Signal-Gruppe

WhatsApp- und Signal-Account für Clubmitglieder

islieb.de

Comics       Infos

Wunschtier       Merch

Prämien       Links

Hall of Fame

Datenschutz       Impressum