—
Ich hab jetzt sicher nicht vor, von Comics auf Bilder mit Sprüchen umzusteigen, ich hatte nur zum Spaß ein paar davon gemacht. Das hier ließe sich auch gut als Comic verarbeiten:
—
mit isfies-Bonus
—
Ich hab jetzt sicher nicht vor, von Comics auf Bilder mit Sprüchen umzusteigen, ich hatte nur zum Spaß ein paar davon gemacht. Das hier ließe sich auch gut als Comic verarbeiten:
—
Die ersten drei Türchen unseres Osterkalenders sind jetzt offen und heute Nacht folgt das nächste Update! Wollte nur noch mal ganz lieb daran erinnern. Den Osterkalender findet ihr hier: https://x.islieb.de/osterkalender/
—
—
—
—
—
—
—
—
—
Schönen Samstag!! Auf Patreon hatte ich ein paar Upload-Probleme, daher kommen die Comics jetzt ein bisschen verspätet.
Weil hier inzwischen recht viele tolle neue Personen dazugekommen sind, sollte ich vielleicht noch einmal erklären, nach welcher Logik ich auf Patreon / auf der Clubseite / in den dazugehörigen WhatsApp- und Signal-Gruppen Comics poste und was der Sinn dahinter sein soll. Aaaaalso…
Lange Zeit hatte ich auf Patreon/im islieb-Club ausschließlich Comics gepostet, die ich gerade erst neu gekrakelt hatte. Aber weil hier inzwischen viele Leute mitlesen, die viele ältere Comics nicht kennen und einige von euch geschrieben hatten, dass sie auch ganz gern nen bestehenden Comic noch mal sehen, mache ich das inzwischen folgendermaßen:
Viele Beiträge, die ich hier teile, enthalten mehrere Comics. Die ersten 1, 2 oder 3 Comics sind immer neu gezeichnet (das können öffentliche Comics sein oder welche, die ich nur für Supporter poste), aber häufig hänge ich dann noch 1-2 ältere Comics hinten an.
Auf die Weise landet hier nie ein Post ohne neue Comics, aber nach und nach haben alle die Gelegenheit, auch ein paar der älteren Sachen zu sehen. Im Moment glaube ich, die Lösung ist ganz gut.
Ab und zu landen auf den öffentlichen islieb-Seiten dann noch Comics, die an dem Tag nicht auf Patreon auftauchen. Der Grund ist meistens, dass ich die vor einiger Zeit bereits auf Patreon und unsere Clubseite hochgeladen hatte und 3/6/9 Monate später nicht schon wieder posten will. Oder es sind Cartoons wie „Mach, was du willst!“, von denen ich denke, fast alle unter euch kennen die eh schon längst.
Ist also alles etwas kompliziert! Es sind einfach alle auf einem anderen Stand, alle kennen unterschiedlich viele Comics und ich bemühe mich, niemandem was vorzuenthalten, aber umgekehrt niemanden mit lauter Reposts zu langweilen.
—
Ach ja, für alle, die das noch nie gesehen haben – ungefähr so wie da unten sehen meine typischen Comic-Entwürfe aus. Für andere Menschen als mich sind die wahrscheinlich kaum lesbar.
Davon liegt immer ein großer Stapel rum, aber aus vielen wird nie ein fertiger Comic, weil etliche Ideen nicht so der Hit sind. Oder zu seltsam. Oder oder oder!
—
—
Hiho Leute, hier die Kurzversion: Ab Sonntag startet ein exklusiver, täglicher Osterkalender für Patreon- und islieb-Club-Mitglieder. Ihr könnt den Kalender aufrufen und ab Sonntag vier Wochen lang jeden Tag ein Türchen öffnen, das zu einem noch streng geheimen Extra führt. Link zum Kalender: https://x.islieb.de/osterkalender
Etwas längere Version:
Um ein Haar hätte ich eben den Kühlschrank sperrangelweit offen gelassen! Keine Ahnung, was mit mir los ist. Die nächste Stromrechnung hätte mich wahrscheinlich ruiniert und das hätte sicher Milliarden gekostet. Also macht euren Kühlschrank zu, das ist die Moral.
Weil ich hier in letzter Zeit mal wieder zu wenige Sachen nur für euch gekrakelt, geschrieben und gepostet hatte, gibt’s jetzt einen Osterkalender! Ich hatte hier schon zwei, drei Mal einen Halloween- bzw. Adventskalender gestartet, das kam auch immer ganz gut an. Mein „Kalender“ bestand aber immer darin, dass ich hier einfach zusätzliche Beiträge geschrieben und die dann „Türchen 1″, Türchen 2“ usw. genannt habe.
Das war etwas lahm und hat auch zu Verwirrung geführt, weil Leute geschrieben haben: „Wo ist denn nun der Kalender, ich find den nicht!“. Also habe ich dieses Mal einen richtigen Kalender mit Bildchen zum Anklicken gebastelt, das wirkt viel solider.
PS: Ob ihr Ostern feiert oder nicht, ist für den Kalender (oder die kommende Osterpost) wirklich egal. Wird für alle nett, hoffe ich! „Osterkalender“ klingt nur einfach besser als „Mitte März bis Mitte April-Kalender“