islieb-Club!

mit isfies-Bonus

  • Comics
  • Infos
  • Tierzeichnung
  • Merch
  • Prämien
  • H.o.F.

Babysitter-Hummel

5. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Letzte Nacht hatte ich zu wenig Schlaf und bin viel zu früh aufgewacht, aber ich war nicht mehr müde genug, um noch mal einzuschlafen. Das ist genau das Müdigkeits-Level, das ich am wenigsten mag.

Naja, jedenfalls kommen meistens solche Comics dabei raus, wenn ich Schlafentzug habe. Vermutlich liegt das daran, dass mir dann zu viel Melatonin im Kopf rumschwirrt oder sowas.

Hummelige Nacht an alle!


~ ~ ~

Aufregung

4. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Pinguin und Schneeball

4. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Ein kleiner Pinguin begegnete einem gigantischen Schneeball.

Pinguin: „Größter Schneeball der Welt! Ich wünschte, du wärst ein riesiger Keks.“

Schneeball: „Ich BIN ein Keks! Ein Keks aus gefrorenem Wasser.“

Pinguin: „Dann bist du kein Keks, sondern ein Getränk.“

Schneeball: „Ja, ein Keks-Getränk! Es ist wichtig, dass wir immer genug trinken.“

Pinguin: „Alkohol?“

Schneeball: „Nein, WASSER!“

Pinguin: „Das sagst du nur, weil du aus Wasser bist. Wärst du aus Keks, würdest du von Keksen schwärmen.“

Schneeball: „Wieso redest du dauernd von Keksen?“

Pinguin: „Kekse sind Liebe! Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt im Keks und der Keks in ihm.“

Schneeball: „Ähh… wie bitte?“

Pinguin: „Ich bin ein sehr poetischer Pinguin!“

Schneeball: „Pinguine essen nicht mal Kekse. Deine Spezies ernährt sich von Fischen und sowas.“

Pinguin: „Ein Problem an Fischen ist, dass sie gar nicht keksig schmecken. Buuh!“

Schneeball: „Könnte es sein, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast?“

Pinguin: „NÖ! Ich bin INDIVIDUALIST!“

Schneeball: „Das ist problematisch, denn die Gesellschaft mag keine Individualisten.“

Pinguin: „Wieso denn nicht?“

Schneeball: „Solange sich alle gleich verhalten, fühlen sich alle sicher. Aber wenn jemand aus der Reihe tanzt, müssen die anderen ihre eigenen Entscheidungen hinterfragen und das tun sie äußerst ungern.“

Pinguin: „Du bist sehr weise für einen Schneeball. Wie konntest du überhaupt so groß werden?“

Schneeball: „Ich bin jeden schneebedeckten Berg runtergerollt, den ich aufgabeln konnte. Aber jetzt mögen mich die anderen Schneebälle nicht mehr. Sie sagen, ich bin zu groß. Das verunsichert sie.“

Pinguin: „Joa, die anderen Pinguine kritisieren mich auch oft dafür, dass ich auf Kekse stehe…“

Schneeball: „Wie gesagt, die Gesellschaft mag keine Individualisten. Aber wir könnten Freunde werden und unseren Individualismus zusammen ausleben!“

Pinguin: „Darf ich dann auf dir balancieren, während du auf der Suche nach Keksen durch den Schnee kugelst und exorbitant imposant krass eklatant weiter wächst?“

Schneeball: „Das ist eine ausgezeichnete Idee.“

Pinguin: „Und wenn irgendwer ein Problem mit uns hat, rollen wir ihn platt!“

Schneeball: „Nee, das lieber nicht. So gewinnen wir keine Sympathien. Wir sollten der Gesellschaft zeigen, wie toll ein individueller Lebensstil sein kann.“

Pinguin: „INDEM WIR ALLE PLATTMACHEN!!“

Schneeball: „Indem wir in der Liebe bleiben und die Liebe in uns.“

Pinguin: „Den Spruch hast du von mir geklaut!“

Schneeball: „Willst du jetzt auf mir balancieren oder nicht?“

Pinguin: „OK, los geht’s! Aber wir suchen auch nach Keksen, ja?“

Schneeball: „Meinetwegen.“

Pinguin: „Yaaay, abgekekst!!“

Menschen treffen

2. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen


~ ~ ~


~ ~ ~

Ein-Personen-Party | Katzen-Cartoon | is lieb?

Verwandlung

1. Mai 2023 von Eylou Kommentar verfassen

—

—

Experiment

30. April 2023 von Eylou Kommentar verfassen


In letzter Zeit bin ich ab und zu für Comics kritisiert worden, die Alkohol enthalten. (Nicht hier von euch, aber auf Social Media Seiten.) Ich respektiere das natürlich, wenn einige Leute einfach keine Alkohol-Comics mögen. Ist absolut erlaubt!

Ich zeichne solche Comics nicht, um zu sagen: „Alkohol ist so eine tolle Sache!“, aber ich zeichne sie auch nicht, um Alkohol zu verurteilen oder alle zu überzeugen, nie wieder was zu trinken. Denn das ist nicht mein Job, finde ich. Mir geht’s nur darum, Sachen zu zeichnen, die viele Leute hoffentlich lustig oder lesenswert finden.

Ich versuche in Comics generell, anderen Menschen bloß nicht irgendein Weltbild aufzudrücken oder moralische Botschaften einzutrichtern. Persönlich bin ich kein Fan von Unterhaltungs-Medien, die sowas in großem Ausmaß machen, also mache ich es auch nicht.

Vielleicht gibt’s in Comics ab und zu kleine Botschaften, aber dann vielleicht auch wieder andere Comics, die dazu im Widerspruch stehen. Andere Menschen mit Comicstrips zu „erziehen“ oder „auf den richtigen Weg“ zu führen, fände ich total arrogant.

Ich weiß ja auch nicht alles besser als andere, bloß weil ich Strichfigürchen krakel. Wir sind außerdem alle nicht mehr im Kindergarten, ich bin nicht eure Eltern und ich traue euch komplett zu, für euch selbst zu entscheiden, was ihr macht oder nicht.

Aber für diejenigen, die Alkohol trinken: Weniger ist meistens besser, meiner Meinung nach. 😀


~ ~ ~


~ ~ ~

Katzenliebe

29. April 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Im Jahr 2019

29. April 2023 von Eylou Kommentar verfassen

—


Das ist ein älterer Comic und als ich den zum ersten Mal gepostet hatte, hat sich auf jeder Plattform mit Kommentarfunktion mindestens eine Person in aller Schärfe beschwert.

Der Einwand lautet grob zusammengefasst: „Aber Depression ist eine ernste Krankheit und Menschen sind auf Antidepressiva angewiesen, die lassen sich nicht durch Kekse ersetzen!“

Dazu würde ich sagen: Sicher gibt es Fälle, in denen medikamentöse Behandlung die beste oder einzige Option ist. Aber diese Mittel werden zunehmend als *erste* Option verschrieben.

SSRIs z.B. sind nicht harmlos und können extreme Langzeitfolgen haben. Wenn sie für Menschen unverzichtbar sind, ok, dann muss das in Kauf genommen werden.

Aber nicht alles, was wir heute „Depression“ nennen, ist wirklich dasselbe Krankheitsbild oder nimmt die gleichen Ausmaße an. Und wo das im Grunde gut möglich ist, sollten solche Medikamente aus meiner Sicht vermieden werden. Darauf zielt der Comic ab.

Wochenende

28. April 2023 von Eylou Kommentar verfassen

—

—

—

Chef

27. April 2023 von Eylou Kommentar verfassen

  • « Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • …
  • 351
  • Nächste Seite »


x.islieb.de = Bonuscomics, Prämien, Aktionen und Backstage-Einblicke für islieb-Supporter!
🙂

Kontakt: Bitte per Mail an eylou@islieb.de oder als Patreon-Nachricht oder über den Whatsapp- oder Signal-Account für Clubmitglieder. Nicht über Social Media!

Patreon

Steady

WhatsApp- und Signal-Gruppe

WhatsApp- und Signal-Account für Clubmitglieder

islieb.de

Comics       Infos

Wunschtier       Merch

Prämien       Links

Hall of Fame

Datenschutz       Impressum