islieb-Club!

mit isfies-Bonus

  • Comics
  • Infos
  • Tierzeichnung
  • Merch
  • Prämien
  • H.o.F.

Schönen Juli! OK, hier die islieb-News!

1. Juli 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Es gibt (bzw. gab) ja immer einen islieb-Shop, in dem ich Sachen selbst verschickt habe, vor allem Postkarten, Aufkleber, Poster und etwas Kleinkram.

Diesen Shop habe ich jetzt vorübergehend geschlossen und baue ihn so um, dass er nur noch von euch als Comic-Supportern genutzt werden kann.

Das hat folgende Gründe:

Ich war einfach damit überfordert, einen öffentlichen Webshop zu leiten. Dauernd Geldeingänge auf dem Konto kontrollieren und mit Bestellungen abgleichen, dauernd Sachen verschicken, entstandene Probleme managen, Extra-Sendungen verpacken und verschicken, unzählige Posten steuerlich abrechnen und dann noch 10.000 gesetzliche Regelungen, die so ein Online-Shop einhalten muss. Ich muss sogar verwendete Verpackungen dokumentieren und dann eine Abgabe dafür zahlen. Und wehe, irgendwo fehlt eine Pflichtangabe. Enorm viel Bürokratie!

Wenn ich mich mal getraut habe, öffentlich mit einem lohnenswerten Angebot auf den Shop hinzuweisen, kamen sofort sauviele Bestellungen auf einen Schlag, die sich so schnell gar nicht abarbeiten ließen.

Ich HÄTTE natürlich auch einfach Preise unverschämt hoch ansetzen können, dann wären viel weniger Bestellungen gekommen und jede Bestellung hätte sich für mich echt gelohnt. Aber das ist einfach sehr unlieb, ich will Leute nicht auch noch abzocken, wenn sie schon so freundlich sind, bei mir was zu bestellen.

Daher gibt’s den Shop in Zukunft nur noch für euch. Ich schütze die Website einfach mit nem Passwort, ihr bekommt das Passwort und ich kann viele Sachen besser aufziehen:

– Aus den Preisen kann ich dann wirklich Freundschaftspreise machen, weil es da endgültig nicht mehr ums Geldverdienen geht, sondern um nen Service für Comic-Supporter.

– Ich kann Dinge wie handgezeichnete Comics / Originale und Einzelstücke oder auch wirklich originelles Zeug anbieten, was ich eh schon lange machen wollte.

– Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache, weil ich denke, dass ich für die ganze tolle Comic-Unterstützung hier auf die Weise wieder was Neues habe, das ich zurückgeben kann.

Der Shop kommt also bald zurück, mit interessanterem Sortiment, aber nur für euch. Ich werde irgendwo einen Hinweis mit reinschreiben, dass der Versand ein bisschen dauern kann, das macht für mich alles noch mal entspannender.

Für die generelle Comic-Leserschaft, die natürlich auch toll ist, gibt es ja immer noch Merchandise, das von Spreadshirt, Redbubble und getDigital verschickt wird. Die sind Profis und stoßen nicht gleich an ihre Grenzen, wenn mal ein paar Leute auf einmal etwas kaufen.

Und wenn jemand wirklich mal ganz dringend etwas möchte, das es in meinem eigenen Shop gibt, kann ich das Passwort ja auch mal an die eine oder andere Person weitergeben, ohne dass wieder alles außer Kontrolle gerät und mir zu viel wird.

Soweit die aktuellen Webshop-Pläne! Sobald die neue Shop-Version da ist, werde ich das hier an die ganz große Glocke hängen.

Sommer-Türchen #27

30. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Tendenz

30. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

—

Sommer-Mini-Türchen #26

29. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Sommer-Türchen #25

28. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Vorschlag

28. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Sommer-Türchen #24

27. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen

Holerö Leute,

ich bin der islieb-Sommerkalender und das hier ist eines meiner Türchen! Normalerweise liefere ich so ein Türchen jeden Tag. Zumindest im Sommer, daher heiße ich Sommerkalender.

Einige Wochen lang hatte ich das alles auch sehr gewissenhaft gemacht, doch dann hatte ich die Sommerkalender-Grippe bekommen und musste eine Pause einlegen, aber jetzt bin ich wieder hier, yaaay!

Es ist übrigens nicht leicht, ein Sommerkalender zu sein. Jeden Tag muss ich mir wirklich Gedanken machen, wie mein neues Türchen aussehen könnte. Ich will Personen ja auch nicht enttäuschen, denn das wäre enttäuschend.

Und dann habe ich natürlich noch den typischen Kalender-Alltag am Hals. Zum Beispiel muss ich den ganzen Tag lang an der Wand hängen. Das ist keine sehr komplizierte Arbeit, aber da geht eine Zeit drauf, sag ich euch! Manchmal bis zu 27 Stunden täglich.

Außerdem muss ich immer im Blick behalten, welches Datum wir gerade haben. Das ist eine der Hauptaufgaben jedes kompetenten Kalenders. Mein Onkel hat früher als Adventskalender rumgehangen und diesen Job nicht ordentlich erledigt. Sein Dezember hatte nur 15 Tage und jeden zweiten Tag war Sonntag. Er hat das alles einfach nach Gefühl geraten und geschätzt.

Tja! Ergebnis war, dass er als Kalender gefeuert wurde und fortan als Altpapier in der Tonne arbeiten musste. Aber kein Mitleid bitte, das hat er sich selbst zuzuschreiben! Er hätte eben nicht so faul sein dürfen.

Ich bin da natürlich viel gewissenhafter. Heute ist zum Beispiel Dienstag, der 27. Juni 2023, das habe ich mir gemerkt und auswendig gelernt. Ich weiß sogar, welcher Tag gestern war (nämlich gestern!). Ihr seht also, ich bin immer top vorbereitet.

Bei Fragen zu meinen Kalender-Tätigkeiten könnt ihr gern einen Kommentar hinterlassen. Oder bei einem der kommenden Kaffeekränzchen-Tage einfach direkt im jeweiligen Türchen rumschmieren. Nur keine Hemmungen, es ist völlig ok, einen Kalender zu beschreiben! Das wirkt sympathisch und persönlich, wie ein Gips mit lauter Unterschriften drauf.

Joa, was noch? Es ist schon wieder zu heiß, finde ich! Manchmal läuft mir ein bisschen der Schweiß die Kalenderblätter runter. Das ist unhygienisch, ich entschuldige mich! Werde nachher noch duschen. Vielleicht verwende ich ein Duschgel mit Blümchen-Aroma, die meisten Leute mögen Blümchen-Duft, vielleicht abgesehen von Personen mit starker Pollen-Allergie.

Tut mir übrigens leid, falls ihr auch mit Pollen zu kämpfen habt. Meine Tante war Schulkalender und allergisch auf Pollen. Da hat sie dauernd geniest und wurde zur Strafe in den Keller gehängt, bis sie ein Allergie-Spray verwendet hat, danach durfte sie wieder im Kinderzimmer ihrer Schülerin abhängen.

(„Geniest“ wird übrigens wirklich mit normalem s geschreibert, weil es eine flektierte Form von „niesen“ ist und nicht von „genießen“ kommt. Da seht ihr mal, ich verstehe sogar was von Rechtschreibung und Grammatik. Bin ein kleiner Streber-Kalender.)

Joa, das war vermutlich genug Gelaber für einen Tag, ich will euch ja auch nicht mit Romanen traktieren, die niemand lesen möchte. Denn ich bin kein großer Schriftsteller wie Tolstoy oder Dickens oder E. L. James. Nur ein kleiner Kalender. Aber ich gebe mir Mühe!

Kolossale Kamele, euer sommerliches Kalenderli 😀

Zu heiß

26. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Morgen beginnt der zweite Teil des islieb-Sommerkalenders. Ich bin am Überlegen, ob ich ihn vielleicht den GANZEN Sommer laufen lasse, dann hätte ich definitiv kein schlechtes Gewissen mehr, dass jetzt 1 1/2 Wochen lang Comics ausgefallen sind.

Aber es könnte sein, dass mir das dann doch etwas zu viel wird, von daher mache ich es vielleicht so, dass jetzt zum Sommer-Beginn Kalender-Einträge kommen, der Kalender dann irgendwann noch mal für zwei Wochen in Sommerpause geht und dann wieder bis Ende August weiterläuft. Und einen Monat später beginnt der Halloween-Kalender. Und Ende November der Adventskalender.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist das alles schon ziemlich arg viel Kalender-Zeugs, vielleicht muss ich mir zur Abwechslung mal was anderes ausdenken.

Schönen Abend und viele kalte Getränke!

Kontrolle

25. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Ist ein relativ autobiografischer Comic.

Und wieder da!

24. Juni 2023 von Eylou Kommentar verfassen


Schönen guten Abend und ein schönes Wochenende!

Die meisten von euch haben es vermutlich schon mitbekommen – ausnahmsweise war ich mal so richtig krank, aber inzwischen geht’s mir wieder gut und ab morgen läuft hier wieder das gewohnte Comic-Programm. Der Sommerkalender geht so uuuungefähr ab Dienstag weiter und dann will ich nach und nach unbedingt Ersatz für die comicfreie Woche liefern.

Während ich so kränkelnd im Bett rumgedümpelt bin, sind mir aber viele Ideen gekommen, was ich mit den Comics in Zukunft noch gerne aufziehen würde, was ich anders machen will und so weiter und so fort. Ich hatte auch ab und zu meine sentimentalen Episoden und war auf einmal total gerührt, wie freundlich immer alle zu mir waren (die ganzen Jahre, die ich Comics zeichne, meine ich), was da alles an lieben Nachrichten und Herzlichkeit kam und sowieso und überhaupt! Äh, aber vielleicht hatte ich auch einen fiebrig zermatschten Kopf, der etwas zu solchen Stimmungen beigetragen hat.

So oder so, ihr seid alle toll! Danke für eure Geduld, danke, dass ihr hier seid und auch vielen Dank für die ganzen lieben Genesungswünsche.

  • « Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • …
  • 351
  • Nächste Seite »


x.islieb.de = Bonuscomics, Prämien, Aktionen und Backstage-Einblicke für islieb-Supporter!
🙂

Kontakt: Bitte per Mail an eylou@islieb.de oder als Patreon-Nachricht oder über den Whatsapp- oder Signal-Account für Clubmitglieder. Nicht über Social Media!

Patreon

Steady

WhatsApp- und Signal-Gruppe

WhatsApp- und Signal-Account für Clubmitglieder

islieb.de

Comics       Infos

Wunschtier       Merch

Prämien       Links

Hall of Fame

Datenschutz       Impressum