Sinn des Lebens
mit isfies-Bonus
Gestern habe ich mir einen Tag Comic-Pause genehmigt, hoffentlich war das ok. Ist ja auch Sommer und ich war FAST den ganzen Tag draußen unterwegs, da kann sich mein Rücken auch nicht beschweren.
~ ~ ~
Heute habe ich das absolut geringstmögliche Rücken-Minimum gemacht, nur um sagen zu können, dass ich was gemacht habe. Irgendwie war einfach keine Zeit! Der Tag war zack zack rum, ich konnte gar nichts dafür. Solche Sachen passieren manchmal. Aber ich werde mir für die letzte halbe Stunde bis Mitternacht noch was ausdenken! Und dann duschen. Das ist auch wichtig. Gute Nacht!
OK, hier die negative Nachricht des Tages: Das da oben ist kein neuer Comic und außerdem war heute Montag.
Aber hier die positiven Nachrichten: 1. Hab mich um den Rücken gekümmert, wie versprochen! 2. Morgen ist nicht mehr Montag und gleich ist morgen! 3. Es gibt ja einen islieb-Shop auf Redbubble und dort gibt es aktuell 20% Rabatt auf alles (beliebt sind immer die Tassen). Ich weiß nicht genau, wie lange die Aktion noch läuft, denn das lege nicht ich fest und mich informiert auch niemand. Aber sicherlich noch ein paar Tage.
Auch mit Rabatt sind die Produkte auf Redbubble oft nicht ganz billig (*hüstel*). Wollte bei der Gelegenheit aber noch mal schreiben: Wenn ihr selbst ein beliebiges islieb-Motiv auf egal-welches-Produkt drucken oder irgendwo drucken lassen wollt (Online-Dienst oder Druckerei um die Ecke), könnt ihr das immer tun. Ist völlig 100% okay. Mich kostet das ja nichts und ich freu mich echt, wenn alle einfach die Sachen haben können, die sie wollen. Natürlich sollten die Ergebnisse dann nicht verkauft werden, ist nur für den Privatgebrauch gedacht.
Guten Morgen! Gestern habe ich meinen Rücken vergessen und das tut mir sehr, sehr, ganz arg extrem leid. Werde das heute wieder gutmachen.
Und hier noch ein älterer Cartoon, der war auch immer ganz beliebt:
Das ist ein fieser und verantwortungsloser Comic und ich distanziere mich davon!
OK, aber im Ernst, ich fand den lustig und wollte mal wieder riskieren, etwas zu krakeln, von dem sich manche Leute vielleicht etwas auf die Füße getreten fühlen.
Die meisten der neueren Begriffe, die in den letzten Jahren in Umlauf gekommen sind, find ich übrigens ganz nachvollziehbar und sympathischer als das Zeug, das alle früher gesagt haben.
Nur die Militanz und Verbissenheit, mit der diese Dinge im Internet *manchmal* eingefordert werden, wirkt auf mich etwas absurd. Darauf zielen dann solche Comics ab. Ich denk auch, fast jede gute Initiative und jeder sinnvolle Gedanke lässt sich überstrapazieren. Ein bisschen auf unsere Sprache zu achten, finde ich super – mein Eindruck ist nur, manche Leute gehen zu weit und machen aus einem Thema nen Konflikt, auf das sich im Grunde der größte Teil der Gesellschaft ganz gut einigen könnte.
Naja. Ihr dürft den Comic da natürlich trotzdem doof finden, das waren nur meine total subjektiven Gedanken dazu. Mein Rückenprogramm läuft im Moment gut! Hab schon drei Tage durchgehalten und heute bin ich zwischendurch sogar regelmäßig aufgestanden und rumgelaufen, das war vorbildlich.
—