islieb-Club!

mit isfies-Bonus

  • Comics
  • Infos
  • Tierzeichnung
  • Merch
  • Prämien
  • H.o.F.

Limit

9. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Eigentlich hatte ich mir vorgenommen (und hier angekündigt), dass ich das Thema da oben vorerst nicht mehr groß in Comics verarbeiten will. In letzter Zeit kam das schon zu oft für meinen Geschmack.

Der Cartoon hat sich aber so ein bisschen versehentlich ergeben und ich dachte: „Hach na gut, ausnahmsweise, weil Montag ist!“ Habe aber noch einen Bonuscomic zur Entschädigung gekrakelt:

Vorstellungsgespräch

9. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Ich wollte schon immer mehr Comics aus der Arbeitswelt zeichnen. Problem ist nur, dass wir natürlich alle unterschiedliche Jobs haben. Büro-Humor ist z.B. wenig relevant für Leute, die nie im Büro gearbeitet haben, aber vielleicht wäre das Feld weit genug, sodass viele was von dem Comic hätten. Wenn ich dagegen etwas zu bestimmten Berufen mache, aus Sicht der Personen, die den Beruf ausüben, wird es doch sehr speziell.

Klar muss nicht jeder Comic immer für alle Leute passen, die bei mir mitlesen, aber ich versuche schon, Themen zu finden, zu denen möglichst viele von uns nen direkten Bezug haben. Vorstellungsgespräche sind wahrscheinlich eine Sache, die nach der Schule fast alle über sich ergehen lassen müssen, daher eignen die sich ideal für Comics.

Alles wieder gut

9. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Armdrücken

8. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Sonntagscomics

8. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen

—

—

—

—

—

—

Und hier noch ein älterer, passend zur aktuellen Lage:

Grün

7. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Die letzten Tage war ich comic-technisch etwas abgelenkt, denn wisst ihr was? Wir bekommen hier bald eine islieb-Comic-App! Bin schon sehr aufgeregt.

Das wird zumindest vorerst eine simple App für Android und etwas später hoffentlich auch für iOS, die einfach Comics darstellt und genutzt werden kann, um mitzulesen und am Ball zu bleiben. Kann mir dann natürlich auch noch Sachen dafür ausdenken.

Ich hatte neulich einen islieb-Leser relativ zufällig gefragt: „Könntest du sowas zusammenbasteln?“, er meinte: „Ja klar, sollte gehen“ und am nächsten Tag war die App mehr oder weniger fertig.

Wer von euch Lust hat, vielleicht auch ein paar Personen, die sich technisch auskennen, kann die nächsten Tage gern mal unsere erste Version ausprobieren und Feedback geben. Ich werde hier auf jeden Fall noch Links reinstellen.

Gar nichts mehr

5. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Das hier gefällt mir ganz gut. Ist ein bisschen gestaltet, aber anders als bei dem Alien mit seinen Traumproblemen ist das Bild nicht mit lauter Schnickschnack vollgestopft. (Wenn ihr das Alien mochtet, ist das natürlich auch super.)

Minimalismus und „lieber weniger als mehr“ sind für meine Comics einfach wichtige Grundsätze, die sollte ich lieber nicht zu schnell über Bord werfen.

Ich würde sagen, der Cartoon sieht immer noch nach „islieb“ aus, da passen Stil und Inhalt wieder richtig zusammen und es wirkt nicht bemüht oder unnötig. Finde ich! Vielleicht seht ihr das anders.

Ich wollte ja vor allem *inhaltliche* Comic-Experimente starten, daran arbeite ich auch gerade. Aber vielleicht werfe ich in Zukunft ab und zu so einen Comic oder Cartoon wie da oben ein, wenn es gerade passt.

Gefälligst

4. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen

Kekstag

3. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Eine kleine, ziemlich simple Sache, die ich in nächster Zeit in so ziemlich alle Comics einbauen könnte: Den Figuren öfter mal Brillen, andere Frisuren, Bärte oder Kopfbedeckungen zu verpassen.

Habe hier mal mit Brillen angefangen, die hatte ich bisher nur selten. Im Normalfall sind solche Äußerlichkeiten für die Handlung natürlich nicht wichtig, aber so sehen zumindest nicht alle Figuren immer genau gleich aus.

Ist dann etwas Mini-Experimentiererei, die auch in ganz normalen Comics stattfinden kann.

Ich hatte mich auch ab und zu gefragt, ob ich es hinkriegen würde, den Figuren gelegentlich mal so einen Hauch Manga-Look (japanische Comics) zu geben. So in etwa 80% mein typischer Stil, 20% Manga. Ob das klappen könnte oder total monströs aussehen würde, kann ich aber nicht sagen, müsste es ausprobieren.

Philosophisches Alien

3. Mai 2022 von Eylou Kommentar verfassen


Das hier ist kein SEHR experimenteller Comic, ich würde mir darauf 2 1/2 von 10 Experimental-Punkten geben.

Nachdem ich gestern den einen Cartoon von Aliens in nem Raumschiff gepostet hatte, wollte ich noch einen machen. Außerdem waren Aliens bei mir bisher immer nur in Verbindung mit Menschen aufgetreten.

Eine Patronin hatte gestern geschrieben, sie hätte gern mal nen knallbunten Comic, daher ist das Weltall hier jetzt für Universums-Verhältnisse auch quitschbunt. Denn ich höre auf Feedback und Wünsche!

Aber wie gesagt, das verbuche ich jetzt nicht als super-originellen Cartoon. Fand das Alien nur süß. Experimentellere Experimente folgen!

PS: Ich mag das Wort „Bullshit“. Empfinde das als sehr harmloses Schimpfwort, das gleichzeitig irgendwie lustig wirkt.

  • « Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • …
  • 351
  • Nächste Seite »


x.islieb.de = Bonuscomics, Prämien, Aktionen und Backstage-Einblicke für islieb-Supporter!
🙂

Kontakt: Bitte per Mail an eylou@islieb.de oder als Patreon-Nachricht oder über den Whatsapp- oder Signal-Account für Clubmitglieder. Nicht über Social Media!

Patreon

Steady

WhatsApp- und Signal-Gruppe

WhatsApp- und Signal-Account für Clubmitglieder

islieb.de

Comics       Infos

Wunschtier       Merch

Prämien       Links

Hall of Fame

Datenschutz       Impressum